Vollversion starten

DeskCalc

Der Softwarerechner für Ihren PC

DeskCalc ist eine Softwarelösung, die Ihren Computer mit der vorhandenen Computertastatur in einen Rechenkünstler verwandelt! Sie hat die Funktionen der traditionellen Rechengeräte und bietet dem Anwender Extra-Komfort, Zusatzfunktionen und Nutzen.

Vorteile von DeskCalc

kein zusätzliches Rechengerät wird neben dem PC benötigt

Ordnung auf dem Schreibtisch und ergonomische Vorteile

Werte vom Bildschirm übernehmen und Ergebnisse übertragen

Ihren Blick auf den Monitor beschränken

DeskCalc ist leicht zu bedienen

DeskCalc verwendet die gleiche spezielle kaufmännische Eingabemethode, die Sie von Ihrem Tisch- oder Taschenrechner kennen und erfordert keinerlei Umgewöhnung. DeskCalc schafft platz auf Ihrem Schreibtisch und Sie erhalten Rechenergebnisse genau dort, wo Sie sie für die weitere Verarbeitung benötigen: Direkt im Computer z. B. für Microsoft Excel (R) oder Microsoft Winword (R).

Ein Programm – Zwei Rechner

DeskCalc ist der Ersatz traditoneller Tischrechner/Additonsmaschinen – und kann auch mit der Eingabesyntax eines Taschenrechners genutzt werden (zwei Modi).

Unabhängig von der Betriebsart steht Ihnen immer der volle Funktionsumfang zur Verfügung.

Im "Rechenstreifen"

... lassen sich fehlerhafte Eingaben komfortabel mit der Schnellkorrekturtaste berichtigen. Er lässt sich drucken, speichern und an Excel übergeben. Einzelne Positionen können mit Textbeschreibung versehen werden.

Schritt 1

DeskCalc - ein kurzer Überblick

DeskCalc ist ganz einfach. In der Eingabezeile erscheinen Ihre aktuelle Zahleneingabe – in der Ergebnisanzeige werden fortlaufend die Zwischenergebnisse und das Endergebnisse angezeigt. Wie auf der Papierrolle wird alles im Reichenstreifen angezeigt.

Schritt 2

Tastenkombination [strg] & [Num+]

DeskCalc wartet im Hintergrund immer, um für Sie Berechnungen durchführen zu können. Mit der Tastenkombination [strg] & [Num+] - schnell mit einer Hand zu erreichen - wird DeskCalc geöffnet und Sie rechnen mit der Tastatur weiter. Sie benötigen für die Standardberechnungen mit dem DeskCalc keine Maus! In den Einstellungen können Sie alternativ Tastenkombinationen wählen.

Schritt 3

DeskCalc - im Standard Tischrechner-Eingabelogik

DeskCalc verwendet standardmäßig die Eingabelogik der traditionellen Tischrechnengeräten, d.h. bei Additionen und Subtraktionen wird der Operator nach der zahl erwartet. Alternativ haben Sie die Möglichkeit in den EInstellungen den Eingabemodi wie beim Taschenrechner auszuwählen.

Schritt 4

DeskCalc - Dockbar

„VielRechner“ docken DeskCalc am besten direkt an den rechten Seitenrand an und sehen permanent die Berechnungen neben der FachApp. DeskCalc wird mit der Tastenkombination [strg] & [Num+] sofort für Sie aktiv.

Schritt 5

DeskCalc - Ergebnisse über die Zwischenablage

Nachdem Sie die Berechnung durchgeführt haben, können Sie das Ergebnis mittels der Leertaste in die Zwischenablage übernehmen und in Ihre FachApp einfügen.